10/24/2020

Nutzergruppe anlegen

In dem vorhergehenden Abschnitt wurde das Anlegen eines neuen Nutzer beschrieben und dabei daraufhingewiesen, dass jeder Nutzer einer Nutzergruppe zugewiesen werden kann. Die Nutzergruppen können individuell gestaltet werden, somit kann der Administrator beliebig viele Nutzergruppe anlegen. Die Nutzergruppenverwaltung dient vorwiegend der Strukturierung der Nutzerübersicht.

Beim Anlegen eine neuen Nutzergruppe wird als erstes die Funktion "Nutzergruppenverwaltung" aus der rechten Werkzeugleiste gewählt und daraufhin werden alle bisherigen Gruppen angezeigt. Weiterhin kann der Administrator eine neue Nutzergruppe anlegen. In der folgenden Eingabemaske gibt er Namen und eine Beschreibung der Gruppe an. Am Ende bestätigt er die Eingabe mit "Absenden".

Toolbar on/off