21.02.2020

Redaktionsbereich

Für das gesamte Intranet und für jeden Inhaltsbereich gibt es einen eigenen Redaktionsbereich, in dem wichtige Informationen und Funktionen für die redaktionelle Arbeit zusammengefasst sind.

Mit der Funktion " Redaktionsbereich" in der rechten (Werkzeug-)Spalte in dem Werkzeugbereich "Extras" öffnen Sie den Redaktionsbereich, ausgehend von der Übersichtsseite des Inhaltsbereichs oder der Startseite.

Der Redaktionsbereich umfasst

  • die Aufgabenliste für den Redakteur, z.B. die Freigabe von Inhalten, Freischalten von Top Themen, Neuigkeiten oder Terminen
  • eine Übersicht über die redaktionellen Änderungen im Inhaltsbereich, z.B. die Archivierung oder das Löschen von Inhalten oder die abgegebenen Visitenkarten.
  • das Newsletter Werkzeug sowie
  • der Zugang zur Zugriffsstatistik.

Welche Ereignisse in bei den Aufgaben und letzten Änderungen eingetragen werden ist in Kapitel Ereignismeldungen ausführlich beschrieben.


Wenn Sie den Redaktionsbereich öffnen, erhalten Sie zuerst eine Übersichtsseite zu den verschieden Informationsbereichen Aufgaben, Letzte Änderungen, Newsletter und Zugriffstatistik.


Um die alle Inhalte zu sehen können Sie entweder auf den Titel des entsprechenden Informationsbereiches, z.B. "Aufgaben", klicken oder die Funktion in der rechten (Werkzeug-)Spalte des Redaktionsbereiches wählen.

Werkzeugleiste an/aus