19.09.2019

Mein Bereich

Über die Funktion "Mein Bereich" öffnen Sie Ihren persönlichen Arbeitsbereich. In diesem können Sie Ihre

  • persönlichen Daten ändern,
  • Benachrichtigungsagenten einrichten,
  • eigenen Inhalte verwalten,
  • Netzwerke organisieren und
  • Aufgaben einsehen.

Sie haben als registrierter Nutzer im Intranet einen persönlichen Bereich - "Mein Bereich". Dieser Bereich ist nur Ihnen zugänglich.

Der persönliche Bereich enthält zum einen mehrere persönliche Informationsübersichten, um Ihnen die inhaltliche Arbeit zu erleichtern. Zum anderen finden Sie dort die Funktionen, die Sie benötigen um Ihre persönlichen Einstellungen für die Arbeit mit dem Intranet vorzunehmen.

Persönliche Information Services in "Mein Bereich"

Folgende persönliche Information Services stehen in dem persönlichen Bereich zur Verfügung:

  • "Meine Favoriten": In diesem Bereich sind alle Inhalte aufgelistet die Sie als Favorit definiert haben (siehe Kapitel Den Favoriten hinzufügen bzw. aus den Favoriten entfernen). Sie können sich zu Ihren Favoriten nach Ihren Präferenzen über Änderungen und neue Einträge automatisch informieren lassen. Favoriten können Inhaltsbereiche, Inhaltsordner oder auch einzelne Inhalte sein.
  • "Neuigkeiten zu meinen Favoriten": In diesem Informationsbereich werden die Änderungen und neuen Einträge zu den definierten Favoriten aufgelistet. Sie können sich zusätzlich auch eine Email mit diesen Informationen zuschicken lassen.
  • "Meine Beiträge": In diesem persönlichen Informationsbereich sind alle Inhalte aufgelistet, die Sie eingestellt haben. Damit haben Sie immer einen schnellen Überblick über beigetragenen Inhalte. Die hier aufgelisteten Beiträge beziehen sich allerdings nicht auf Kommentare oder Diskussionsbeiträge. Dieser Bereich ist nur für Nutzer interessant, die für einen Inhaltsbereich zumindest Autorenrechte besitzen.
  • "Benachrichtigungen zu meinen Beträgen": In diesem Informationsbereich werden alle Benachrichtigungen gesammelt, die im Zusammenhang mit Ihren eingestellten Inhalten im Zusammenhang stehen, z.B. die Freigabe, Löschen, etc. In der Regel steht dieser Bereich auch im Zusammenhang mit dem Redaktionsworkflow. Sie können sich zusätzlich auch eine Email mit diesen Benachrichtigungen zuschicken lassen. Dieser Bereich ist nur für Nutzer interessant, die für einen Inhaltsbereich zumindest Autorenrechte besitzen.
  • "Empfehlungen anderer Nutzer": Typischerweise erhalten Sie Empfehlungen anderer Nutzer per Email. Gleichzeitig werden diese Empfehlungen aber auch in diesem Informationsbereich gespeichert, so dass Ihnen die Empfehlungen immer zur Verfügung stehen.
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